Wenn es die Zeit zulässt beschäftigen wir uns mit dem Bau einer kleinen Modellbahnanlage in Spur N. Früher hatten wir eine Anlage in Spur H0 aber die mußte aus Platzgründen weichen.

Ein weiteres Hobby ist die Schatzsuche auch Geocaching genannt. Wenn es die Zeit, das Wetter und die Wanderlust von Eric zulassen sind wir unterwegs um ein paar Dosen zu suchen. Dieses Hobby wird natürlich auch im Urlaub und auf Ausflügen ausgeübt. Da wir aber nicht nur suchen wollen haben wir in unserem Heimatdorf auch ein paar Schätze versteckt.

Kommen wir zur nächsten Freizeitgestaltung - Eishockey. Unser Heimatverein sind die Eispiraten Crimmitschau. Da waren wir vor der Geburt von Eric oft. Ein großes Highlight dabei war unser Sonderzug nach Schwenningen. Im Original "Sonderzug nach Pankow" von Udo Lindenberg fuhren wir quer durch Deutschland - von Leipzig nach Schwenningen und zurück. Seit aber unser Kleiner auf die Welt kam wurden die Besuche von Eishockeyspielen immer weniger, dieser Sport gefällt ihm nicht so richtig.